vendredi 30 avril 2021

Fels, Stein und Sand


Ich würde  mir ein Nest am Meer bauen
versteckt zwischen den Felsen im Gestrüpp der Zeit
Im Morgengrauen würde nur die Sonne mit mir aufstehen
und abends - der gleiche Stern im Zenit würde mich bewachen.

Gekleidet in Augenblickserinnerungen,
würde ich meine Tränen in Muscheln verstecken wie Perlen
Die Wunden der Zeit mit Bitteralgen versorgen
Die Meerestiere wären meine Begleiter.

Ich würde Schiffe ankern sehen
Möwen und Albatrosse wären meine Nachbarn
Mit den schönsten Möwenfedern 
würde ich Gedichte in den Sand schreiben.


Ansonsten - nur Stille 
der wandernde Wind
und meine unzerstörbare Sandburg,
schön mit den glücklichsten Momenten bemalt.
Und mit der Vergänglichkeit der Lebens
möchte ich endlich Fels sein
für brechende Meereswellen
vor der Küste und Stein und Sand und Gedicht
von den Wellen getragen.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire