dimanche 25 avril 2021

Alles um mich herum ist neu

 "Es ist an der Zeit erwachsen zu werden, mein Kind!"

rief das Meer der Zeit.
©Am riesigen Strand kam die Flut
und eine hungrige Welle
verschlang gierig alle Burgen aus Sand,
alle Brücken und Sandstraßen,
alle Papierherzen mit einem Atemzug.


Im Sandkasten meiner Seele
ist das Spiel mit dem Glück vorbei.
Illusionen,Träume, Wünsche, Papierherzen,
schwimmen dahin, kräuseln sich, lösen sich auf.
Die Ebbe glättete den Strand über Nacht.
Weich liegen die Sandkörner für neue Träume bereit.
Ruhig tanzt der Augenblickauf einer Welle,
bis das Meer ihn durch die Luft wirbelt.


"Nun musst du bereit sein,
alle meine Stürme zu besiegen, mein Kind.
"Und stark sein." sagte das Meer der Zeit.
Sandkorn für Sandkorn tanzt,
dreht sich und wirbelt durch die Gezeiten.
Ich werde von den Wellen mitgerissen,
den Wellen entrissen,werde an den Strand getrieben.
Alles um mich herum ist neu.
Ich lebe neu.
©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire