mardi 20 avril 2021

Manchmal

 

M
anchmal
regnet es melancholisch über mich
und manchmal 
knospe ich frühlingshaft, 
wenn ich in der Geborgenheit deiner Arme einschlafe
und du pastellgrüne Gedichte 
auf meine Haut schreibst
und wir sehnsüchtig auf die Blüte warten.

Manchmal 
ziehe ich ein meerfarbenes Kleid an
und suche immer noch schweigend deine Nähe.
ich lese ungesagte Worte in deinen Augen 
die ungeschickt wie ein Löwenzahn der fliegen lernt tanzen.

Manchmal vermisse ich dich in jedem Augenblick
und warte auf dich am Lidrand in einer Wimper auf dich als Träne.
Und manchmal versteckst du dich in meinem Traum
und schreibst für mich ein neues Liebeslied.
Ich singe die uns noch unbekannte Melodie
aus dem Traum heraus,
als wären die Noten schon längst geschrieben.

Es regnet in mir und über mich
und ich knospe und blühe
und regne mit Blüten über dich.


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire