dimanche 25 avril 2021

Heute Morgen

 Heute Morgen,

öffnete ich die Tür,
entdeckte die Spuren vergangenen Tages.
Die Kaffeetasse und ein vergessener Tropfen Milchkaffee,
„Die letzte Lektion“ aufgeschlagen aus Seite sechsundzwanzig.
„ Der Wettlauf mit der Zeit, hatte ….. ,“ las ich.
Ich sah das zerwühlte Bett,
Spuren unfertiger Träume,
geschriebene Worte auf einem karierten Blatt Papier,
unfertige Gedanken.

Ein paar Sonnenstrahlen,
versuchten einen Blick hinter die Gardinen zu werfen.
Staub von Gestern liegt hauchdünn auf dem Fensterbrett.
Mein Zeigefinger schrieb unsichtbare Buchstaben.

Der Zeiger der Uhr
hämmert im Sekundentakt auf das Ziffernblatt der Zeit.

Und plötzlich nehme ich die unfertigen Gedanken wieder auf.
Ich habe die Tür hinter mir geschlossen.

Ich bin in meinem ICH.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire