dimanche 27 juin 2021

Noch verabschiede ich mich nicht von dir,
noch spielen die Apfelblütenblätter mit dem Wind
Sehnsucht und Liebe und Vermissen
an ihren Zweigen und in meinen Haaren.
Morgen verabschiede ich mich auch nicht,
denn ich erlebe mit den Apfelblütenblättern im Haar
den Augenblick wie ein Wunder
als stünde mir die Unendlichkeit zur Verfügung.

Ich verabschiede mich vielleicht nie von dir,
ich finde dafür keine Worte.
Es wurde dafür noch kein Wort kreiert,
noch keines erfunden.
Passe auf dich auf, sage ich dir,
oder bis irgendwann
in einem anderen Augenblick,
oder ich sage dir es geht dir besser ohne mich.
Aber ich habe noch Apfelblüten im Haar
und der Wind spielt noch mit den Blütenzweigen 
an unserem Baum.

Ich bleibe,  eine Weile oder eine Ewigkeit
setze mich hin ins Gras
und denke:
Ohne Flügel,
kann man nicht fliegen
Und wie kann es regnen
ohne Wolke?

Was wäre ein Abend 
ohne Sonnenuntergang?
Ohne Tränen gibt es kein Weinen,
was wäre ein Meer ohne Wellen,
ein Sommertag.ohne Sonnenlicht ?

Was würde ich sein ohne Gedanken,
ohne Worte, ohne Sehnsucht, ohne Traum.
Was wäre ich
ohne Himmel über mir 
ohne Liebe in mir
und ohne Unendlichkeit unter mir?





0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire