samedi 19 juin 2021

Verspielter Gedanke

Man freut sich auf die nächste Zeit wie ein Küken, das sich vorbereitet aus dem Ei zu schlüpfen.

Sehe, hier werde ich meine Flügel entfalten und in die Welt strecken. Zuerst der eine, dann der andere. Und hier an dieser Linie, die ich mühsam mit dem Schnabel in meine Schale gezeichnet habe, wede ich meine Hülle sprengen und mich enthüllen.
Niemand weiß, wie sorgfähltig man sich auf das Leben vorbereitet. Nur die Sonne, der Mond und die Sterne strahlen auf das Schalengewölbe und dann sieht man sich wie in einem großen Spiegel.
Man lächelt, wenn Träume einem über die Stirn rennen und in den Mundwinkeln geht die Sonne oder der Mond auf und unter.
Ich werde für jemanden das Besondere sein, sage ich lautlos und schlafe glücklich in den Armen eines ungeborenen Augenblicks.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire