samedi 26 juin 2021

Es ist leicht mir zu sagen ich liebe dich

 E
s ist mir leicht zu sagen
-Ich liebe dich-
wenn der Wind mein Flüstern
in ein Liebeslied verwandelt.
Ich kann mich in den Hoffnungen verstecken
an der Schwelle zur Nacht.
Ich vermisse es manchmal
dir zu sagen, dass ich dich vermisse.
Aber es ist einfacher für mich zu schweigen,
so sehr meine Herzhäute schmerzen
wenn sie sich dehnen vor Sehnsucht nach dir.
Ich fühle mich gut hier mit dir
im Schatten des Zufalls
Ich habe so viele Augenblicke gesammelt von uns
wie Samen seltener Blumen.
Ich teile alle Augenblicke durch zwei.
Es ist Frühling mit dir und Sommer,
irgendwann wird es herbst sein und Winter mit uns
im Regen, in der Sonne, im Nebel und und im Schnee,
im Flüstern und in der Nacht.
Es ist leicht mir zu sagen 
- Ich liebe dich-
Ich weiß wir sind näher uns
im flüsternden Wind
und im Lied.


©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire