mercredi 20 juin 2018

Für Noëlle

Ein kleines Mädchen fragte seine Tante oft, wie es sein wird, wenn sie erwachsen ist und alleine.
"Du bist nicht allein Noëlle. Du hast eine Schwester und eine Cousine. Und du wirst immer Menschen um dich herum haben, die dich lieben."

Eines Tages möchte das Mädchen Tänzerin werden. Jeden Morgen wirbelte es tanzend durch das Haus.
Am nächsten Tag möchte es Tierärztin werden, und es spielte mit Katzen und Hunden, fütterte alle Tiere auf dem Bauernhof und fütterte Wildvögel.

Eines Tages wollte es ein Café haben mit vielen Kuchen und viele Sorten Schokolade.

"Du hast noch viel Zeit, um darüber nachzudenken, was du werden willst," sagte seine Tante

Das kleine Mädchen, beschloss für sich, weder Tänzerin, noch Tierärztin zu werden. Und kochen und backen wurde ihr langweilig.

Das kleine Mädchen wollte eines Tages Lehrerin werden. Es liebte Kinder und wollte ihnen viel beibringen. Am nächsten Tag, wurden die Kinder ihm zu laut und zu frech.

Es lernte viel. Es lernte sehr gut. Und seine Augen leuchteten, wenn es von vielen Menschen umarmt und gelobt wurde.
"Ich bin aber trotzdem allein." sagte es eines Tages.
"Ja nein, bist du nicht," versuchte seine Tante ihm zu erklären. "Es gibt Menschen um dich herum, die dich lieben.
"Weißt du, ich bin müde." sagte das Mädchen plötzlich.
"Müde von was denn?" Seine Tante war ratlos.
"Vom Nachdenken. Ich denke und denke und finde keine Antwort auf Fragen."
"Auf welche Fragen denn?" fragte die Tante neugierig
"Ich habe ein Wort gelesen. Einsam. Bin ich das auch?"
"Sieh mal Noëlle," versuchte ihre Tante zu erklären. "Du hast Freunde die immer mit dir spielen. Du hast uns alle um dich herum, die dich sehr lieben. Du hast sogar Tiere dich lieben. Fühlst du das?"
"Aber ja! Und ich habe so viele Bücher und Spielzeug. Weißt du was? Wenn ich groß bin verkaufe ich alles und kaufe mir ganz viele Tiere. Hörst du? Ganz viele."

Seine Tante musste laut lachen.
"Bis dahin dauert es noch ein wenig."
"Ein wenig ja, aber nicht viel."



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire