vendredi 22 juin 2018

pastellfarbengrün

Die Sonne im Zenit hält das Gleichgewicht des Tages.
Der Himmel ist dem Meer ergeben.
Übrigens,
die Schwäne und Möwen legen sich
im schattigen Gewölbe aus Schilf und Laubwerk schlafen.
Die Nacht bricht herein
indigofarben
und enthüllt auf der Erde die Sünde.
Sinnlich auf den silbernen Laken
sind wir Sklaven einer süßen Liebe.
Am Himmel die Glühwürmchen
gebären Sternchen.

Es ist die feierliche Stunde.
Die Zeit hält den Atem an.
Die Seelen singen ihren süßesten Hymnus.
Und wir flüstern uns alle Liebe
die wir in uns haben durch Herz und Sinne,
durch Fleisch und Blut und Knochen.
Wir entdecken uns neu
Rätsel für Rätsel unserer Haut und Sinne
mit den Händen streifen wir durch alle Landschaften.

Im Schatten eines verlorenen Liedes
schenken wir uns die Liebe
entfachen wir ein Feuer und brennen uns nieder.

Wecke mich mit einem Kuss aus der Asche
küsse mich morgenrot
und belebe mich mit deiner Liebe.
Halte mich fest umarmt
und küsse mich micht einem Gedanken
für eine noch ungeschriebene Liebesgeschichte

mit hauchzartgrüner Tinte - pastellfarbengrün wie neues Leben.


©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire