mardi 25 février 2020

Regenrennen

Heute regne ich mit den Regenwolken.
Wir regnen um die Wette
Ich weine mit den Regenwolken und sie mit mir
und wir malen Tränenringe in Pfützen.

Barfuß renne ich,
und barfuß rennen auch die Wolken
und wir regnen gemeinsam
ich aus den Augen
und die Wolken sind nur Tränen
Wir verflechten den Wind in die Regentränenzöpfe.

Wir rennen gemeinsam um die Wette
und wir spiegeln uns in den Regenpfützen
bis die Sonne uns kitzelt
bis der Himmel sich spiegelt,
mein Lachen sich spiegelt.

Und heute wird es kalt
und unsere Tränen umarmen sich
und fallen als winzige Schneeflocken
über uns.

Dann liegen wir still
als Schneefocken,
als Lächeln
als Liebe
im salzigen Tränenmeer
du ohne Schuhe
und ich ohne Schuhe
und lächeln uns an
und lösen uns auf.

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire