mercredi 14 mars 2018

Meine spezielle Sprache



Ich hatte schon immer meine eigene Sprache. Es ist nicht ausschlaggebend, dass ich 2sprachig aufgewachsen bin, oder dass ich verschiedene Dialekte in Deutsch und Französisch spreche.
Mag sein, dass es ein wenig ausschlaggebend ist, dass mein Zwillingsbruder und ich, als wir sprechen lernten, eine eigene Sprache enwickelten und plapperten und keiner verstand uns.
"Die haben ihre eigene Sprache. Ich verstehe kein Wort." lachte Mama über unsere spezielle Sprache. Später hatten meine Brüder und ich eine Geheimsprache, damit Mama und unsere Großeltern nicht alle Geheimnisse mitbekamen.

Eine eigene Sprache spreche ich wenn ich traurig bin. Eine Sprache die ich mit niemandem teile. Vielleicht deshalb weil sie schwer zu verstehen ist. Man kann den Schmerz nicht teilen, weil die Worte mit dem man ihm bespreibt ist eine intime, fragile und besondere Sprache, die niemand verstehen kann.
Wenn ich verliebt bin, habe ich eine eigene Sprache. Ich teile sie nicht gleich

Liebend kreiere ich gerne mit dem Menschen den ich liebe eine gemeinsame Sprache. Wir kreieren liebevolle gemeinsame Worte, liebevolle Gesten die Worte ersetzen. Eine Sprache die nur uns verbindet.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire