mardi 18 avril 2017

Bevor ich mich mein Herz verstand,
hatte ich Selbstzweifel,
machte ich Fehler.
Ich war gerne allein,
liebte und wollte nicht zurück geliebt werden.

Bevor ich mein Herz kannte,
dachte ich laut
war wild
verliebte mich schnell, liebte schnell, entliebte mich schnell.

Bevor ich mich selbst verstand,
fühlte ich war nicht genug,
ich liebte nicht genug,
aber dachte alles gegeben zu haben.

Bevor ich mein Herz fragte,
rannte ich weg,
wollte vor Menschen fliehen
die mich lieben wollten.

Du nahmst mein Herz,
öffnetest alle Herzkammern,
schältest alle Herzhäute
legtest sie vor mich, damit ich sie lese
sie fühle, sie streichele.
Ich fühlte den weichen Samt,
ich fühlte den Schmerz,
ich sah die Risse.
Ich sammelte die Fetzen ein,
nähte sie liebevoll und geduldig zusammen.


Jetzt kenne ich mein Herz,
fühle die Saiten,
höre seine Musik,
seine Worte.
Ich bin stärker geworden,
bin aus mir herausgewachsen
Ich habe mein Zu Hause gefunden.
Ich liebe dich
mit jeder Herzfaser
©Émilia Rennart



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire