lundi 17 avril 2017



Vielleicht war ich die Frau in deinem Leben mit der du befreundet sein konntest. Vielleicht haben wir uns deshalb so gut verstanden, besser als ich mich je mit einem Mann verstanden habe. Vielleicht wolltest du mir deshalb so viel geben, wo doch alles was ich wollte, war deine Freundschaft.

Vielleicht mussten wir erst ähnlich schmerzhafte Erfahrungen machen, um zu erkennen, wie viel wir teilen und teilen können. Vielleicht musste ich erst weggehen, um heute deine Nähe so sehr wertzuschätzen.

Vielleicht liebte ich dich da schon. Ich habe dich immer vermisst. Meine Gedanken waren oft bei dir.

Wir streiten uns nicht, weil du bereit bist mir meine Nonkonformität zuzugestehen.

Ich rechne es dir hoch an, dass du mich so lieben kannst wie du es tust. Ich glaube heute verstehe ich deine Sentimentalität, die mir immer ein Rätsel war. Du liebtest mich und ich habe nicht in mein Herz gehört, ob ich dich auch liebe.

Einen Menschen zu lieben ohne es ihm zu sagen kannte ich bis anhin so nicht.

Du gabst mir immer eine gewisse Stabilität mit deinen Wurzeln, wir kletterten nicht aneinander hoch. Du hast mir deinen Sinn für Familie gezeigt und ich lernte Zusammenhalt.

Du hast mir gezeigt wie ich dich lieben kann.

"Komm her, meine Liebe reicht für uns beide," sagtest du.

Du lehrtest mich wachsen.

Ich liebe dich

©Émilia Rennart

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire