samedi 15 avril 2017

Wie ein Wassertropfen
fielst du in mein Ich
als meine Augen voller Trauer waren,
und ziehst Kreise  um Kreise
Welle um Welle.
Du weißt
meine tiefste Seelenmelodie
zu entlocken.

Du lehrst mich in Farben zu träumen.
Mein Ich fand Boden in deinem Ich
und erblühte.

Auch dann als ich dich
aus meinem Leben wegfühlen wollte,
dein freches Grinsen,
deinen flatternden Schatten um deine Wimpern
der Tanz deiner Hände auf meiner Haut,
deinen Hunger auf meine feurigen Küsse
die deine Sehnsucht von deinen brennenden Lippen küssten
meinen Hunger auf deinen Duft
nachdem du mir deine Nacht zeigtest.

Dich träumend
legte ich meine Hand auf dich
und fühlte die Farben deiner Träume.
Manchmal denke ich,
du sprichst die Sprache ungeborener Sterne.
Du nahmst meine Hand
zeigtest mir deine Liebe
zeigtest mir den Weg zu dir.
Und an diesem Tag
stand die Geschichte still.
Ich ging in den Regen
und mit jedem Tropfen fühlte ich dich.

Wir leben die Geschichte neu
mit anderen Farben.

©Émilia Rennart


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire