mardi 4 avril 2017

In einem noch unentdeckten Meer
in meinem Ich
verstecke ich meine Gedanken an dich.
In unsichtbaren Wellen,
im unsichtbaren Grund
baue ich dir ein witterunggeschütztes Nest

In einer unsichtbaren gefühlten Liebe
denke ich dich
wie Hintergrundmusik
die mich unsichtbar begleitet.

Und manchmal singe ich unhörbar für andere, laut,
wähle Akkorde auf meiner Kirschholzgitarre,
zupfe die Saiten
um deinen Herzschlag zu imiteren.
Manchmal schließe ich die Augen
und singe leise
eine noch ungeschriebene Melodie.
Ich streichele sanft die Saiten
als würde ich deinen Rippenbogen liebkosen.

Eine Ballade hängt im Herzsaum
und ich halte sie fern
von dem was sichtbar ist
für andere.
Ich singe sie leise
und sie wird Anker sein
der mich bindet an dich,
wenn ich dich vergessen will
erinnert sie mich an dich
©Émilia Rennart



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire