jeudi 13 avril 2017



Die ganzen Jahre

glaubten wir Freunde zu sein

du und ich.

Und jeder von uns

war für den anderen ein Ort

wo wir uns zu Hause fühlten.




Die stille Liebe trugen wir seit Jahren in uns

Wir sprachen von uns

wie Freunde von Freunden

Vermissten wir uns wie Freunde sich gegenseitig vermissen?

Wieso dann die Sehnsucht in uns?

Küssten wir uns nicht mit geschlossenen Augen

und länger wie Freunde sich küssen?

Umarmten wir uns nicht inniger und länger

wie Freunde sich umarmen?




Sagen Freunde

"Ich liebe dich. Pass auf dich auf!"

Stritten wir uns nicht

wie Freunde sich streiten?

War die Versöhnung

"Ich habe dich wieder - Gott sei gedankt"

ein Zeichen von Liebe?

Geh mir ja nicht verloren,

verliere dich nicht,

verliebe dich nicht..." sagtest du.

War das auch Liebe?




Du siehst mich an:

" Hinterfrage nicht, " sagst du.

"Es ist jetzt was es ist

und es ist wundervoll und schön."

"Beides" sagst du

"alle zwei," sage ich

"und der Kuss?" frage ich

Und wir lachen wie Liebende und Freunde lachen.




©Émilia Rennart

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire