mercredi 23 août 2017

Ich denke dich
und ein Herz schlägt in c-Moll.
Lege dein Ohr an meine Brust
und du hörst ein Refrain von Mondschein-Sonaten
der an die Rippen klopft
wie an eine verschlossene Tür.

Es ist fast ein Liebeslied
gespielt auf einer C-Gitarre.
Ein Liebeslied für empfindliche Ohren.
Keinen Threnos für eine verlorene Metapher.
Es ist ein Fast-Liebeslied für dich.

Ich singe mich zu dir unter den Bäumen
unter deren Ästen du dich in mich küsstest.
An deren Stamm gelehnt
höre ich deren Wasseradern bis in die Blätter fließen.

Und ich schließe die Unendlichkeit in meine Hand
und die Ewigkeit in einen Augenblick.

Und dann webe ich mein Lied in mein Ich
in vielen Nuancen und Farben,
lege es über mich.
wie Samt.
Und ich denke deine Hand auf meiner Haut

©Émilia





0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire