jeudi 10 août 2017

Neun Stunden ohne Pause durchgearbeitet. Wir sind so unterbesetzt, so dass wir alle bis zu zwei Stunden länger bleiben.
Endlich saß ich. Ich stützte meine Ellenbogen auf(ich weiß es ist unhöflich) und verziehe mein Gesicht, da meine Füße leicht schmerzten. Ich fühlte mich als hätte ich an einem Marathon bei 40°C teilgenommen
"Du sollst mehr trinken, Mg Mangel. Die kleinen Scheißerchen entziehen alle Vitamine aus dem Körper" stellte eine Kollegin fest, als ich ihr erzählte, dass ein Wert im Blutbild etwas erhöht ist. Und Fe zu niedrig.
Tatsächlich hatte ich schon zwei Liter Selters getrunken. Ich konzentrierte mich auf den Schreibkram der vor mir lag. Hätte er Leben, wäre er ausgeflippt, dass er so lange warten muss erledigt zu werden.
"Latte, Cappu oder Schoko?" fragte die Kollegin und kramte in ihrer Hosentasche nach Münzen.
"Danke, gar nichts. Ich bin mit Wasser gut versorgt." antwortete ich automatisch.
Sie löcherte mich mit Fragen nach meinem Privatleben, nach dem Baby, nach der neuen Stelle und ich habe alle Mühe der Welt zusammengekratzt um mich nicht vom Papierkram ablenken zu lassen.
Ein Kollege genoss seine Pause und schllief mit verschränkten Armen auf dem Tisch. Er schnarchte leise und ich musste laut lachen. Lachen ist ansteckend.
"Mein Mops schnarcht auch," sagte die Kollegin. Ich lachte noch lauter.
"Mmmmm, Haltet mal die Klappe. Habe 11 Stunden hinter mir. Lacht nicht so laut ihr Hühner," schimpfte er brummend.
Ich lache weiter, weil er sich anhört wie ein Brummbär  und Kollegen und Schwestern lachen mit.
"Ihr könnt mich mal kreuzweise, " schimpfte er und rannte raus.
Langsam füllte sich der Raum. Zeit für Übergabe und Visite. Es wurde laut.
Es vibriert in meiner Kitteltasche. "Nicht jetzt!" Ich angele mein Handy und renne raus. Als die Tür hinter mir zuknallt nehme ich den Anruf an.

So lange ich noch im Rheinland bin, wollte ich meine Nichte und Patenkind sehen. Ihre Mama hat den Termin am Samstag abgesagt. Sie sind irgendwo eingeladen.
Wütend sagte ich ihr alles was mir auf die Zunge kam und ich war alles andere als höflich. Sie hat bekommen was sie wollte. Sie hat sich durchgesetzt. Das Glück war auf ihrer Seite. Meinem Bruder hat sie das Herz gebrochen. Meines bekommt sie nicht.  Ihren Kindern hat sie das Haus aus den Händen genommen. Muss ich wieder loslassen lernen?

Auch ich habe ein Herz gebrochen. Es tut mir heute noch weh. Auch ich habe meine bösen verdammten Seiten. Hat wohl jeder Mensch. Ich habe diesen Menschen geliebt. Und oft frage ich mich, was wäre gewesen wenn...... Ich will es nicht wissen. Nicht weil ich es vergessen will, sondern weil ich dich liebe. Und ich könnte bestimmt noch tausendfach lieben. Intensiv und innig. Aber so tief wie ich dich liebe wird es nie sein.
Die ganzen 17 Monate wo wir getrennt waren, habe ich dich geliebt. Ich wollte dich vergessen. Alles was wir hatten wollte ich aus meinem Herzen reißen.
Jemanden zu lieben um einen anderen zu vergessen kann ich nicht. Und du hast es nicht zugelassen, dich zu vergessen, dich zu verlieren.

Du hast mir gezeigt dass Liebe Größe und Tiefe hat.
Vielleicht hat dein Gott ja Recht, wie du immer sagt: "Wir sind für einander geschaffen."
Zeigt sich das indem ich dich immer vermisse, indem ich dir immer nahe sein möchte?

Der Tag zog sich wie ein Ziehstrudel ins Unendliche.

Ich vermisste dich.  In deinen Armen vergesse ich diesen Tag und alle blöden Tage.
Als die Uhr endlich 18:30 Uhr zeigte, atmete ich durch.
Die Straßen waren frei und ich fuhr schneller als sonst.  Ich fahre vorsichtig, ich fahre gut und rase nicht.  Es gibt Tage wo ich das fahren genieße. Wer sich beeilt sollte dann nicht hinter mir fahren.

Zu Hause angekommen.
Im Wohnzimmer brannte Licht.
" Hmmm! Du schmeckst nach Schokki," ich umarmte dich heftig und küsste dich lange und innig.
"Habe für uns Eisschokolade gezaubert."
Lecker. Aber das Baby mochte keine Eisschokolade.
"Sieh mich nicht so mitleidig an, es nervt!" sage ich erschöpft. "Und nein, ich habe heute das erste mal ...."
Du kamst auf mich zu, nahmst mich in deine Arme und wiegtest mich wie ein Baby.

Ich renne ins Bad, mache mich frisch und putze meine Zähne. Zahnpasta wirkt Wunder. Ich fühle mich frisch und belebt.

Wir erzählten uns gegenseitig vom Tag.  Du hast noch den letzten Nachtdienst vor dir.
Ich packe deine Jause, Kaffee und Wasser in deinen Rucksack. Eine Stunde hatten wir vom Abend für uns. Nur eine Stunde und die war wunderschön.




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire