dimanche 6 août 2017

9 Jahre Englisch
habe ich in der Schule gelernt. Ich spreche es nicht im Alltag. Nur wenn ich beruflich nicht ausweichen kann und englisch sprechen muss. Und ich tue mir schwer damit. Nicht dass ich es nicht kann, ich spreche die Wörter nur nicht schön aus. Manche Englischsprachigen sind höflich und schmunzeln, andere finden den französischen Akzent den ich in das Englisch lege schön und es gibt die, die Wert darauf legen Englisch perfekt zu sprechen. Und ich spreche weder Deutsch noch Englisch perfekt. Ich bin kein perfekter Mensch und ich mag auch keine haargenaue Perfektion.
Und ich mag den ganzen Hype um Amerika nicht.

Und du sprichst ein wunderschönes Englisch. Die Briten sprechen eh das wunderschönste Englisch.
Für dich begann ich mehr englische als deutsche Bücher zu lesen.
Wenn man von einem Menschen fasziniert ist, muss man zuhören.
Es war mein Glück, dass ich fasziniert von dir war. So lernte ich ein schönes Englisch zu sprechen.

In französischer und deutscher Sprache kreiere ich Worte, verfeinere sie für mich oder für dich. 
Das möchte ich in Englisch können, aber ich fühle mich sprachlich noch zu unsicher.

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire