dimanche 27 août 2017

Bevor Wände und Dach ein Haus wurden,
bevor eine Wandöffnung Tür und Fenster wurden
standen hier ein paar Bäume
war hier ein verwilderter Garten.
Das sagen Nachbarn.

Irgendjemand hat sich hier gefreut
Auf das Echo des Schlüssels im Schloss
Ein wundersamer unvergesslicher Klang.

Irgendwann wurde es still,
und es ist so
als würde ein Vogel sein Nest verlassen
und nie mehr mehr zurückkehren
Dann stand das Haus einige Zeit leer
und die Leere und die Stille waren Freunde.

Um hier her zu kommen
musste ich loslassen.
Wie ein Vogel sein Nest verlassen.
Und ich fand dieses Nest
Stille und Leere
haben jetzt einen Klang

Ich habe in mir
eine Melodie für dieses Nest.
Ich habe Worte für diese Ballade.
Ich habe eine Gitarre für die Noten.

Und du singst dieses Lied
an meinem Fenster als Serenade
wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann.
Es gibt viele Arten von Sehnsucht.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire