mardi 24 septembre 2019

Nichts

Ich schreibe mal über Nichts.
Ich öffne eine leere weiße Seite und schreibe über Nichts. Ich denke nicht und fühle nicht. Also schreibe ich nichts und veröffentliche es.
Ich erwarte nichts, da ich weder einen Gedanken, noch eine Farbe, noch ein Geühl gebe.
manchmal erwarte ich nichts, gar nichts und bekomme viel.
Meine Gdankenhöhle ist weiß, meine Raumhöhle auch. Und mein Herz....ist wortleer.
Nun gut ich schreibe über die Farbe Weiß.
Weiß ist keine Leere, es ist eine Füllfarbe. Das Weiß zwischen den Buchstaben, zwischen den Worten und Sätzen bedeckt das Ungesagte, das Ungeschiebene. Das Weiß ist ein Fühlen, unsichtbar für andere.
Sichtbar für jene die auch zwischen den Buchstaben und Worten richtig fühlen können.
Nun schreibe ich über das weiße Nichts.

Nichts ist der Punkt der Kreise zieht. Kreise haben keine Unvollkommenheiten, keine Ecken an denen man sich verletzen kann, keine scharfen Kanten die schneiden.
Da es in den Kreisen keine Ecken gibt, gibt es keine Winkel in denen man sich verstecken kann.

Und wenn ich nun über das weiße Nichts schreibe, habe so viele Gedanken und Träume im Weiß versteckt.



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire