lundi 16 septembre 2019

5 Sekunden und ein Lächeln

Es war 10:30 Uhr. Der Raum war voll mit Kollegen und mit einigen die meinen man könnte Einiges besser und schneller machen. Ich hatte schon 3 Stunden Dienst hinter mir und ich war durstig und hungrig und im Raum war es viel zu warm und die frische Luft war etwas verbraucht.
Zwei hatten viel zu sagen. Und sie warfen um sich mit saueren Worten. Efektivität gehörte dazu. Dienstpläne auch. Viele kamen nicht, weil sie erkrankt sind und die Worte die für sie andressiert waren waren ebenso essiggurkensauer.
Und wir die da waren, mussten jedes sauere Wort zum Wasser, zum Saft, zum Espresso oder Kaffee und zu dem furztrockenen Gebäck zu essen.
30 Minuten und viele sauere Worte.

Ich schloss für 5 Sekunden die Augen und ich dachte dich neben mir. Deine Finger verlechten sich in meinen Strubbelhaaren.
Für 5 Sekunden war ich wunschlos glücklich.
Ich lächelte für einen Augenblick.


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire