jeudi 5 septembre 2019

Liebe mich nicht

Liebe mich nicht
wenn ich nur irgendein Grün bin,
das seine Blüten versteckt
unter den vielen Blumen im Garten.

Liebe mich nicht
als hätte ich das ganze Salz deiner Tränen
in mir gesammelt.

Liebe mich nicht,
wie eine Pflanze die niemals blühen wird
und das Licht wilder Blumen in sich trägt.

Liebe mich nicht
denn ich schlage keine Wurzeln,
wenn ich die Tiefe des Bodens nicht kenne,
weil Liebe über mich hinauswachsen würde
und ich würde brechen.

Und da ich weiß
von der Endlichkeit der Liebe
von Blättern ohne Halt,
von entwurzeltem Leben,
verstecke ich meine Blüten
und mein Licht.

Liebe mich so nicht
zwischen Kaffee und Zigaretten
und zwischen verschwommenen Herzgedanken
erst recht nicht.
Lass mir diese ungezähmte Wildnis in meinem Herzen,
meine ungezähmte Liebe
liebt anders und tiefer und höher.


Ich liebte dich in diesem Licht meiner Seele
ich liebte dich heimlich
egal wo, egal wie und egal wann
wild und ungezähmt
denn es war der einzige Weg
dich zu lieben.






0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire