vendredi 11 octobre 2019

Das alles bist du

Zwischen den zerwühlten Laken,
die Konturen deines Körpers,
farblich abgestimmt mit einem Sonnenaufgang

Du bist jetzt nicht hier bei mir,
du bist überall.
Im Wind, im Regen, in der Herbstsonne,
im verzauberten Sonnenuntergang.
Du bist überall hier
und das Überall ist voll mit Du.

Du bist mein Lieblingslied,
du bist meine Serenade,
du bist mein Schlaflied und mein Morgenlied
Du bist meine Sehnsucht,
meine Stille
du verzauberst mich mit deinem Du.

Im frühen Morgenrot
duftet deine Haut nach Schokolade mit Pistazien.
Manchmal nach Milch mit Honig.

Dein erster Kuss ist frisch wie Morgentau
auf meinem Mund.
und deine Finger sind hauchzart wie feine Seide
auf meiner nackten Haut.

Du bist alle Jahreszeiten.
Der zärtliche Frühling,
der warme Sommer,
der Herbst mit seinen satten Farben
und der Winter mit seiner Schneestille.

Das alles bist du
am Morgen zwischen den zerwühlten Laken.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire