vendredi 26 janvier 2018

Nesteln

Die Hütte glänzt. Endlich alles entstaubt.
"Das nennt man "Nesteln"" sagte er ohne Begeisterung. Bis Mittwoch sollte ich mich noch ausruhen. Ich kann mich nicht ausruhen wenn irgendwo Staub liegt. Alle 3-4 Wochen werden die Figuren abgeduscht.
Ich liebe diese Nostalgie. Oma sammelte Porzellan und Mama auch. Ich auch aber bei mir hält es sich in Grenzen. Ich habe keinen Platz mehr dafür.
"Von wegen Nesteln. Mir geht es gut und ich kann nicht einfach nur herumsitzen und alles einstauben lassen." Er weiß, ich halte nichts von Aberglauben.
Und ich werde die nächste Zeit eh kürzer treten müssen.

Jetzt ist die Bude sauber und ich auch frisch gebadet. Meine Haare sind frisch gewaschen und ich bin leicht müde.
"Nesteln" - eigentlich sollte ich in mein Nest.
Ich plaziere mich auf die Récamière, schalte den Fernseher an und bin im Begriff einen gemütlichen Abend zu haben.
Neulich sah ich zufällig auf TLC den Schluss einer Dokumentation und habe auf Serienaufnahme gedrückt.
"Mein Leben mit 300kg
Männer und Frauen, stark adipös, die ihre letzte Hoffnung in eine riskante Magenbypass -OP legen.
Nachdem "wie kann man sich so gehen lassen..... wie kannn man sich do was ansehen.....Klappe, ich guck mir das drüben an.....Morgen bestimme ich was gesehen wird......noch einen Ton und ich gehe ins Nest ohne dich... sehen wir uns gemeinsam diese Doku an.
Diese Menschen tun mir leid. Das Leben kann aber nicht nur aus Essen bestehen. Ich erlaube mir nicht über Menschen zu urteilen. Aus medizinischer Sicht ist diese OP nur ein winziger Ausweg und mit geringem Dauererfolg.
Ich schaue das noch zu Ende und lösche die Serienaufnahme.



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire