jeudi 24 octobre 2019

Musik für die Sinne - einen Folkabend



Ich liebe Folk Musik.
Seit meine Mutter mich und mein Bruder an der Musikschule anmeldete. Musikalische Früherkennung für 7jährige.
Nach dem Grundkurs sollten wir uns für ein Instrument entscheiden. Mein Bruder interressierte sich für Gitarre und ich sollte, so wollte Mama Klavier spielen lernen.
Pustekuchen! Ohne mich! Ich wollte auch Gitarre spielen lernen.
Nach langen Diskussionen, Debatten, Tränen und Schmollen, durfte ich endlich Gitarre spielen lernen.
Ich hätte viel zu kleine Hände, sagte der Musiklehrer und empfiel meiner Mutter mir eine Kindergitarre mit schmalem Hals zu kaufen.
Egal. Hauptsache ich kann damit spielen.
Damit ging ich fleißig zum Unterricht.
Die Monatsgebüren waren keinen Taschengeldbetrag und Mama achtete darauf, dass wir etwas lernten. Später schenkte sie mir eine große Gitarre.
Als wir dann aufs Lycée gingen konnten wir entscheiden ob wir genug Lust und Zeit hatten weiter dahin zu gehen. Lernen und jeden Donnerstag Nachmittag 30 Minuten bis zur Musikschule zu pendeln, wurde dauerhaft zu viel.
So ging die Gittare am Nagel und blieb auch hängen. Ab und zu, wenn ich nostalgisch werde, oder Gitarrensehnsucht habe spiele ich schon noch.
Aber hier die können es allemal besser als ich.

Jeden Donnerstag gibt es Folk auf die Ohren wer möchte.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire