jeudi 17 octobre 2019

Rund um die Uhr

Meine Augen sind tränenvoll
wie ein Abend im Sommerregen.
Irgendwann zu später Stunde
berührt die Nacht meine Augenlider
und ein Gedanke fällt aus dem Herzaugenwinkel
in diese spätabendliche Stille
und berührt meine Lippen
wie ein hauchsanfter Kuss.
Der Sekundenzeiger der Uhr
synchronisiert jeden Atemzug
und stoppt die Zeit
auf punktgenau auf die Minute
mit einem sehnsuchtsvollen Seufzer.
In meinen Wimpern hängt noch eine Regenträne,
und spiegelt das Braun meiner Augen.

Mein Haar ist noch regennass
vom Abendregenspaziergang.
Ein ungedachter Gedanke an eine Liebe
fällt als Regentropfen aus einer Haarsträhne
und verliert sich in der Stille.
Ein Wort aus dem Gedanken flüstern meine Lippen.
Die Zeit unterwirft sich der Uhr
und punktgenau stoppt der Minutenzeiger
mit einem sehnsuchtsvollen Seufzer
jede Regenträne, jeden Gedanken und jedes Wort.
Die Nacht legt sich auf meinen Traum
auf die Liebe
und auf den Tag.



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire