vendredi 17 janvier 2020

Das Puzzle

In meinem Träumen ist nichts mehr wo es sein sollte.
Du hast auch keinen festen Platz mehr darin.
Das Puzzle des Horizonts zerbricht in jedem Traum.
Ich sammle die Stücke  und versuche sie nach Farben zu sortieren.
Den Himmel zuerst und alles bis zur unteren Ecke.
Mitten im Traum wache ich auf und versuche
die Zwischenräume zu füllen.
Die Passionsfruchtkerne die ich gesät habe,
so ganz ohne Hoffnung
sind bereits durchgebrochen.
Das ist ein Traum der sich erfüllt hat.
Blatt für Blatt wickelt sich um Worte.
Ich trage den Blumentopf wie mein Herz
an einen anderen Platz.
Das Puzzle ......
Ich habe die Mitte erreicht,
wo die Sonne hinter der Lichtung sich zeigt
auf dem purpurfarbenen Laken des Himmels.
Noch reicht es nicht .....für das Umtopfen....
alles ist noch so zart und fragil....
wie im Traum.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire