dimanche 12 janvier 2020

Solfège - ein ungeschriebenes Lied


In deinen Armen entsteht Solfège um Solfège
und meine Saiten vibrieren in der Sonne.
Ich singe jeden Gedanken mit einem Lächeln
aus der Tiefe meines Herzens heraus
und male die Liebe in Noten
auf sonnige Notenlinien zu dir.

Ich lese die Partituren unserer Liebe
bis hin zu den Anfängen
als die Zeit ohne dich leer
und die Nächte einsam waren.

In deinen Armen fand ich diese aufkeimende Liebe
versteckt zwischen schüchternen zärtlichen Gesten
und hauchzärtlichen Küssen,
wenn das Auge der Welt nicht auf uns sah.
Als Worte zwischen uns noch ein ungeflüstertes Flüstern waren
zwischen Angel und Tür.

Ich fühle mich wie damals
auf der Schwelle aller Anfängen
als alles noch Wunder war,
als jeder Tag eine neue Musiknote war
Gefühle noch keinen Namen hatten
und Liebe noch ein ungeschriebenes Lied war.

Wie eine Gitarre liege ich in deinen Armen
und dein Hände schreiben sehnsuchtsvolle Noten auf meine Saiten
unter meinen Schläfen
tropft Melancholie in jede Note.

Wir schreiben uns bis in die Unendlichkeit führende Notenlinien
wie ein Fluss, dessen Wellen sich manchmal brechen
so dass wir uns verlieren
und wir stehen am Ufer wie zwei Schlüssel Sol
immer am Anfang des Liedes.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire