lundi 27 janvier 2020

Die Farben deines Lächelns

Dein Lächeln heute Morgen,
malte den Sonnenaufgang
auf die noch farblose Leinwand des neuen Tages.
Mit dieser Magie 
hat dein Lächeln meine Augen verzaubert
und ich sehe dich heute liebevoll an.

Du hast meinen Morgen sonnenaufgangfarben gemalt
und der Tag mit dir wird so viele Farben haben.
Du ahnst nicht wie liebevoll ich dich in meinem Herzen trage
Irgendwann werde ich dir ein Wörterbuch schreiben
über Farben und Synonyme.

Ich schreibe dir Gedichte
in Morgentaukleidern
oder ganz stille Gedichte und schneeweiß
Ich schreibe indigofarbene Noten
auf ein weißes Notenblatt
für unsere Symphonie.
Lerne mich die schönen und eleganten Tanzschritte
zwischen den Noten,
denn Liebe ist eine unendliche Tanzübung.

Mit dir wache ich morgens auf
und meine Gedanken sind lieberot.
Ich fühle deine Wärme an kalten Tagen
und mit dir decke ich mich zu
wenn die Regenwolken aufreißen
und es über mich regnet.

Mit dir blühe ich auf
wie ein Kirschbaum im Frühling
Mit dir renne ich barfuß
durch das taunasse Gras.

Mit dir wandere ich
über Berge und durch Täler
und schlafe mit dir unter der sternklaren Himmelsdecke
Mit dir renne ich durch den Regen
und springe von Pfütze zu Pfütze
mit dir bin ich wild


Ich schreibe deine Farben auf
und die Nuancen zwischen den Noten
und die unsichtbaren Tanzschritte
zwischen den Noten
und die Farben deines Lächelns

©Émilia











0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire