dimanche 5 janvier 2020

Ich würde

Ich würde auf dich warten, wenn ich wüsste, dass du kommst,
Eine Stunde, zwei Tage und ein Jahrhundert.
Und bis dahin, an den leeren Abenden,
würde ich lernen, die deine zu sein,
in der Stille.

Ich würde dir einen Lindenblütentee machen
mit Lavendelhonig
Und weißen Flieder würde ich auf der Veranda wachsen lassen
Sein Duft sollte dich umgeben
Und in der Nacht Laterne sein.

Ich würde mit dir Teile aus Unendlichkeit teilen
Sortiert nach Größen und Farben,
Ich würde nur einen Teil für mich behalten,
alle anderen gäbe ich dir.
Die Augenblicke der Morgendämmerung teile ich auch noch mit dir.

Wenn der Regen an meine Fenster klopft
Ich ihn zum Tee einladen,
Warum sollten er draußen alleine weinen,
wenn wir gemeinsam weinen können?
Ich würde auf dich warten, wenn du zu mir kommen möchtest.
Eine Stunde, zwei Tage und ein Jahrhundert
Aber bis dahin, durch die leeren Momente,
Lerne, mein zu sein in der Stille.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire