jeudi 1 août 2019

Doch am Ende des Tages trägt mich wieder ein Traum, ohne mich zu fragen.



In einer lauwarmen Sommernacht,
ein Traum führt mich weit weg von mir
Meine Gedanken sind frei von dir, von uns.
Ich lege den Tag in den Traum,
befreie mich von seiner Routine,
wenn die Nacht sich indigofarben legt
über den Traum, finde ich den Weg zu dir.
Und der Traum nimmt mein Herz
ohne mich zu fragen
und trägt mich durch alle Sehnsüchte zu dir

Liebe ich halte dich versteckt
tief  am Grund meines Herzens
wie eine kostbare Perle.
Nur der Traum trägt mich auf seinen Wellen
und spült mich an den  Herzküsten Sand.

Am frühen Morgen schält sich die Sonne
morgenrotfarben aus dem Morgennebel
wie ich aus dem Traum,
sie begrüßt den Tag mit Morgentau in den Augen
und ich mit Tränen aus dem Traum.

Der Tag hält für mich bereit
wichtige Dinge, unwichtige Dinge
Freude und Sorgen
und ich bin wichtig und unwichtig
beflügelt oder müde.

Doch am Ende des Tages
trägt mich wieder ein Traum, ohne mich zu fragen.

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire