vendredi 2 août 2019

Beinahe

Beinahe
hätte ich dich geliebt,
du hättest mich geliebt
beinahe.
Schmetterlinge
sind unsere einzigen Küsse
durch versteinerte Augenlider
beobachten wir uns still.

Beinahe hätte ich die geliebt
du hättest mich geliebt beinahe.
Heute wachsen uns Blumen
in den Haaren.
Anstatt unsere Tränen
gießt uns der Regen.
Nur noch der Wind
führt uns zusammen
und trennt uns zugleich.

Nur die Liebe umarmt uns verzweifelt zugleich
in einem Lied
und jeder Herzschlag ist Note und Klang.
Du bist mir nah und doch weit weg
und ich bin dir weit weg
beinahe hätte ich dich geliebt
du hättest mich geliebt beinahe.

Die Sonne wärmt uns
und ihre Berührung verbrennt uns.
Du bist mir fast ewig
ich bin dir fast ewig,
versteinert im Augenblick
seit dem wir uns ineinander verliebten

Und müde von uns,
von unserer Nähe und Ferne
wird der Wind uns verwehen,
der Frost uns erfrieren,
mit dem Sand verden wir verschmelzen
das Meer uns verwandeln
in eine uferlose Liebe

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire