lundi 5 août 2019

Sommerregen

Als das warme Licht der Sonne
deine Augenlider berührte
hast du deine samtweichen Augen geschlossen.
Deine Lider senkten sich
wie hauchzarte bunte Schmetterlingsflügel
über eine Wiesenblume.
Deine Tränen waren ihm Morgentau.
Dann flog er zu mir
und ich weinte mit

Der lauwarme Sommerwind
versteckte ein paar Sandkörner in deinem Haar.
Der warme weiche Regentropfen
der deine weiche warme Haut benetzte
war eine Träne von mir.
Sommerregen lindert,
solltest du wissen.

Ich rief die Regenwolken
Blitze und Donner herbei
um dich wachzuschütteln aus dem Grau
um dich zum Leben zu erwecken.
Du weißt, Gewitter reinigt und lindert.
Ich rief den Regen herbei
um von dir abzuschütteln getrocknete Blätter
Schatten und Nebel
um die Wunden zu waschen,
dich mit duftenden Blütenblättern zu bedecken,
um dich mit Ausdauer zu segnen.

Die Blätter die sich lösen
fallen sanft in deine Handflächen
Und wenn du aufblickst ist der Schmerz vorbei.

Der Sommerwind weht
und meine Gedanken
fliegen von dir weg.

Der Tag ist vorbei und ich weiß
was auch immer in meinem Leben sein wird,
ab und zu fliegen meine Gedanken zu dir
um deinen Schmerz zu lindern mit ein paar Regentropfen.

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire