samedi 31 août 2019

Gedanken

Die absurde Logik die meine Herzgedanken hinterfragt, die über meine Gefühle rauscht wie ein Blitzgewitter versuche ich heute Morgen um 4:00 Uhr zu begreifen. Es ist der letzte Tag im August und ich habe Frühdienst. Der Duft von heißem, mit dunkler Schokolade- und  Himbeergeschmack weckt meine Sinne.
Kapseln sollten angeblich umweltfeindlich sein. Der größte Feind der Umwelt ist der Mensch mit seinem kriegerischen Verhalten und nicht die ein paar Kapseln die bei mir im "gelben Sack" fliegen.
Der frühe Morgen riecht schon nach Frühherbst, nach Ernte, nach verwelktem Gras und nach Verwüstung. Ja, es riecht nach Ernte. Die Tomaten warten auf mich schnell geerntet zu werden. Auch wenn sie gut riechen und gut schmecken, kann ich sie ertnefrisch nicht essen.  Nach der Ernte sehen die Felder irgendwie leer und verwüstet aus. Ich liebe den Duft der reifenden Weintrauben, die Reben die nach Süße und Erde duften.

Der Walnussbaum hinter dem Haus lässt mich an Grüne-Walnuss-Konfitüre denken. Leider mag diese niemand essen, also mache ich mir keine große Mühe und walnussfarbene Hände um sie zu kochen.
Vielleicht werde ich sie nächstes Wochenende wenn ich frei habe doch einkochen.

Ich mache mir noch einen zweiten Espresso. Während die Maschine Tropfen für Tropfen in die Tasse regnet, hänge ich meinen Rucksack um, halte schon die Schlüssel in der Hand und bin bereit für den Tag.
Ein Tag wie jeder andere.  Routine die mich stagnieren lässt, mich dermaßen nervt, dass ich alles hinschmeißen möchte. Routine die ich trotzdem nicht durchbreche.
Nach dem Kalender des Herzens wäre vieles anders.

Im Duft des Espresso haben sich Espressoherzgedanken für dich versteckt.

Ich denke dich nur für einen Augenblick espressofarben, morgenrotfaben. Ein Lächeln, ein Gedanke, ein Lächeln.
Während der Fahrt habe ich das Gefühl, dem Sonnenaufgang zu folgen.



Ich hoffe, dass mein Arbeitstag nicht so stressig sein wird.
Wenn, dann rufe ich den Sonnenaufgang in meine Gedanken.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire