vendredi 9 août 2019

Jeder einzelne Regentropfen


Jeder einzelne Regentropfen schreibt sorgfältig seine Geschichte in den Staub der Erde mit Liebe. Der Himmel weint und die Erde freut sich. Sie sind im heftigen rhythmischen Regentanz vereint. Sie vereinen sich, weil sie einander brauchen und weil sie gemeinsam neue Schritte in neue Richtungen lernen. Nur die Sonne bleibt stille Zeugin und sieht schüchtern zwischen den überfluteten Wolken hervor und wärmt uns.

Es regnet in meiner Seele, aber nach so langer Zeit regnet es schließlich mit einer Prise Glück. Und ich tanze mit dir neue Tänze. Ich nehme deine Hand und ich möchte dich führen, aber du trägst mich schon durch Neues. Der fallende Regen durch die Nacht und die Morgensonne, hinterlassen Tau auf den Blütenblätter einer Rose.

Ich würde gerne mal innehalten, aber ich kann nicht. Ich fürchte, ich fliege dann durch den Wind und wache alleine irgendwo auf. Es ist Sommer und alles riecht gut, aber ich bevorzuge deinen Duft von reifen Kirschen. Aber wir haben keine unterschiedlichen Perspektiven - wir sehen beide durch das gleiche Prisma der Liebe, den Alltag.
Wir sind zwei Körper, die im selben Tanz vereint sind. Und wir lernen gemeinsam neue Schritte in neue Richtungen, aber wenn du mich lächelnd ansiehst, bin ich verloren ...

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire