vendredi 15 septembre 2017

Und wie schwer wiegt ein fast?

Fast den Termin zu verpassen wäre nicht passend gewesen.
September wäre vorbei gewesen
und Oktober fast zu Ende
hätte ich die Uhrzeit verpasst.

Fast hätte ich geweint vor Glück
weil ich das Glück teilen konnte.
In die Augenwinkel hat sich eine Träne geschlichen
eine in einem Auge,
eine im anderen.
Und sie zitterten wie Regentropfen nach dem Gewitter
auf einem Wildblütenblatt am Waldrand.

Die Sonne zeigte sich die ganze Stunde
und trocknete fast den ganzen Asphalt.
Fast wäre ich mit beiden Beinen in eine Pfütze gehüft.
Ein Lächeln schlich sich fast in deine Mundwinkel.
Fast wäre ich gehüpft
und fast hätte ich laut losgelacht.

Fast wäre mein Herz da geblieben,
aber es blieb nur noch ein paar Augenblicke da
so lange die Umarmungen der Menschen hielten.

"Du wärst fast da geblieben!"
"Aber ja, nur einen Augenblick.
Der Augenblick als ich mir vorstellte 
im Herbst durch die Maisstoppeln über die Felder zu rennen."

"Wir kommen doch wieder."

Fast weinend fahren wir zur zurück 
und fast sind wir zu Hause.

Und fast ist die Freizeit vorbei.
Ich ruhe mich nur kurz aus.
Fast schlafe ich in deinen Armen ein.

wie schwer wiegt fast......


©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire