mercredi 13 septembre 2017

Verlassene Orte

Wenn der Sommer fällt,
regnen alle Wolken des Himmels
über verlassene Orte.

Zwischen den Weinreben
in der alten Hütte
war ein Spielplatz
in der linken Ecke.
Der Regen weint jetzt durch das Triangel-Dach
auf  Sandförmchen und Legosteinchen.

Hinten im kleinen Wald
ein verlassener Spielplatz
unter den Bäumen
für viele ungerade Jahre.

Verblassende Orte
mit verbleichenden Farben.
Hier habe ich mal
im Schatten gespielt, gegessen und geschlafen.
Hier habe ich mal gelacht und geweint.

Hier habe ich mein erstes Buch allein gelesen.

Der Sommer fällt
die Trauben färben ihre Beeren purpurfarben und indigoblau
und alle Süße sammelt sich darin
wie in einer innigen tiefen Liebe.
Die Weinblätter färben sich gelb, rot und purpurfarben
für ihren Prae-Mortem-Tanz.

Hier färbte sich einmal grüne Liebe karminrot.

Ich nehme deine Hände
ziehe dich unter das Triangeldach.
Der Regen tropft seine Melodie auf die Wellen des Daches

Diese Orte werde ich wiederbeleben.

Dein Lächeln sagt wortlos
"Das weiß ich."

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire