jeudi 21 septembre 2017

Sieh mich nicht so an!
Nicht mit diesem Blick,
der so viel Liebe darin gespeißt hat.

Ich verliebe mich nicht mehr
auf dünnem Eis
wo ich den Atem einhalten muss,
wo ich mit jeden Schritt den ich gehe
dich verletze.
Wenn es mir bewusst wird,
dass ich dich liebe,
wirst du mich vergessen müssen.

Deshalb werde ich keine Wärme in meine Worte legen,
ich werde dich nicht umarmen
wie man einen Freund umarmt,
ich werde dich nicht küssen,
denn Küsse sind ein Versprechen
und ich verspreche dir nichts.

Ich habe Herz und Gehirn
um mich nicht in dich zu verlieben.
Meine Hände sprechen eine andere Sprache
und meine Augen,
sehen dich nicht mit  der Liebe der Liebenden.

Sei klug mein Freund,
bleib bitte weg von mir.

Ich darf dich nicht lieben.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire