mardi 27 juin 2017

Es ist Juni
und ich stehe mitten im Sommer,
als stünde ich in einem goldfarbenen Weizenfeld
mit roten Mohnpunkten und blauen Kornblumensternchen.

Ich gebe Leben,
ich gebe Liebe,
ich gebe mein Ich.

Vor fünf Wochen war das Feld noch grün.
Der Mohn und die Kornblumen waren noch grüne Knöpfe.

Ich stehe mitten im Weizenfeld
vor einer Mohnblume und einer Kornblume.
Meine Augen auf die Kornblume gerichtet.
Die Ähren wiegen sich leicht im Wind,
legen sich um meine Hüften
und halten nichts von Selbstzweifel
Das Rascheln sagt, dass sie geerntet werden müssen.

Gedanken sind Zugvögel
die in die in die Vergangenheit und in die Zukunft fliegen
und immer wieder ein paar Halme mitbringen.

Ich nehme deine Hand
und fühle deine Finger wie sie sich mit meinen verflechten.

avoir toi, c'est avoir les étoiles.

©Émilia Rennart

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire