samedi 24 juin 2017

Du winziger Punkt Leben
in meinem Uterus
zehrst Energie aus jeder Faser.

Der seidige Raum rippennah und herznah
in dem du heranwächst
ist noch winzig.
Er wächst mir dir.
Deine Händchen werden meinen Herzschlag fühlen,
deine Füsschen werden auf meinem Rippenbogen
den ersten Tanz tanzen.


Du wirst darüber lachen wenn du groß bist,
wenn ich dir sage,
dass ich dich mit meinen Händen gehalten habe
dass ich dich schon als winziger Punkt umarmen wollte.
Ich warte ungeduldig
bis du heranwächst,
dass ich meinen Bauch umarmen kann.
Dass ich meine Wirbelsäule biege,
mein Ohr an meinen Bauch lege
um deinen Herzschlag zu hören.
Für dich mache ich mich gelenkiger wie ein Wirbelwind.
Ich warte ungeduldig
bis du gegen meine Rippen und Bauchdecke strampelst
um mich zu begrüßen.
Ich warte ungeduldig,
bis du meinen warmen Uterus verlässt
um mit dem ersten Atemzug zu schreien.
"Hier bin ich!"

Durch die Nabelschnur bist du mit mir verbunden.
Meine Liebe fließt in dein Ich.
Die Hände deines Vaters auf meinem Bauch,
lassen dich fühlen
dass er dich halten wird.
Seine Küsse auf meinem Bauch sind für dich.
Lege dein Öhrchen an die seidige Wand
und lausche wenn er dir flüstert:
"Ich liebe dich!"

Ich warte ungeduldig
bis ich dich in meinen Armen halten kann,
deinen seidigweichen Körper fühle
deine seidigen Haare bewundere,
den Duft deiner Haut
in mir aufnehme
der mich ein Leben lang begleiten wird

Wenn es an der Zeit ist
wirst du die Sehnsucht haben
geboren zu werden.
Und mit dir
werde ich neu geboren werden.
Mit dir werde ich Kind
.
Wir werden die erste und längste Umarmung
des Lebens zelebrieren
Und dann werde ich dich in meinen Armen halten
auf Händen tragen.
ich werde dich loslassen
damit du die Welt umarmst
dich umarmen wenn du
zurückkehrst um mich zu umarmen
nur noch eine Sekunde,
eine Sekunde noch

für immer

©Émilia Rennart



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire