mardi 13 juin 2017

Als ich voller Agonie
über die Liebe zu dir war,
über das was uns voneinander entfernte,
ich dir ins Gesicht schrie:
"Ich gehe jetzt,"sahst du mich an
und deine Augen waren dunkelgrünbraun
wie ein See nach dem Sturm.
"Ja, und ich bleibe, " schriest du zurück.

Bis heute hast du mir nicht verraten:
"Woher hast du die Schokolade mit Rosenduft
die täglich(bis du auszogst) auf dem Küchentisch lag
mit einer Notiz für mich?"
"Die bekommst du von mir geschenkt, geht dich nichts an" lachtest du.

Als ich unsicher war
und nicht an deine Liebe mehr glaubte,
mich ungeliebt und unverstanden fühlte
und dir bei einem Spaziergang sagte
"Lass es gut sein, wir quälen uns nur gegenseitig.
Liebe ist mehr.
Und wir haben nichts daraus gemacht,"
brachtest du mich vor die Haustür
und sagtest
"Ich werde dich immer lieben. You are my home."

Und als ich deine Liebe vergaß
und mich selbst vergaß
und glaubte dich nicht mehr zu lieben,
hast du mir jeden Tag
einen Brief geschrieben
mich an alles erinnert was wir gemeinsam hatten
und haben könnten
.
Heute habe ich zum ersten Mal in die Schokolade mit Rosenduft gebissen,
habe deine Notizen in mein Moleskine geklebt.
Heute sage ich dir laut
was ich für dich fühle
- You are my home -
und wenn sich Agonie in mein Ich schleichen sollte
werde ich deine Briefe lesen
einer nach dem anderen
immer und immer wieder
und sie in mein Herz einschließen

©Émilia Rennart

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire