vendredi 30 juin 2017

Im Garten hinter dem Haus
lasse ich ohne Bedenken
die Sonne meinen ausgestreckten Körper wärmen.

Ich fühle dich
wie du mir nahe kommst.
deine Hände zärtlich auf meinen Bauch legst,
deine Finger meine Haut streicheln.

Ich fühle mich wie ein Weizenfeld
das sich im Wind wiegt.
Lieberote Klatschmohnküsse
berühren meine Lippen.

In den Zweigen des Kirschbaums
hängen vereinzelt noch Kirschen.
Du pflückst sie für uns.
Juni ist zu Ende.

Während ich nachdenke
wie ich diesen Garten vermissen werde
ob er verwildern oder noch schöner blühen wird
singt ein Rotkehlchen am anderen Ende des Gartens.
Am Ende singt es langsamer
als fühle es den Verlust in meinem Ich.

"Wir werden es schön haben,"

Ist es so einfach sein Herz zu nehmen
es verpflanzen
und einfach nur hoffen dass es Wurzeln zieht aus dem Neuen?

Ich weiss wo mein Herz ist......

©Émilia Rennart

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire