lundi 26 juin 2017

Von Natur aus brauche ich brauche Struktur,
im Leben, im Tag, im Augenblick, in den Gedanken
in der Liebe, in meinem Ich.

Aber ich liebe das Chaos im Tag, im Augenblick
in den Gedanken und manchmal auch in meinem Ich
aber nicht in der Liebe und nicht im Leben.
Als Wesen bin ich schon explosiv,
das allein ist für das Ich schon destruktiv.

Es sind die sprühenden Funken in der Metamorphose
zum Schmetterling,
die im Puppenstadium zu Staub
in ein sich aushöhlendes
Exoskelett zerfallen.
Ich brauche Leben,
ich brauche Sauerstoff zum Atmen
der aktiv weiter diffundiert,
so, dass die Funken atmen,
so dass die Farben meines Ich nicht in Staub zerfallen.

Ich brauche eine Struktur in meinem Ich mit dir.
Mit dir habe ich sie verloren
und wieder gewonnen.
Ich habe meine Farben verloren
und du hast sie mich wieder finden lassen.
Ich habe die Kraft verloren,
du gabst sie mir wieder zurück.
Und mit dir kann ich mich heben,
mich in den Molekülfluss der Luft mischen.
Ich lass mich nicht treiben,
ich will selber die Farben meiner Flügel
vor dir ausbreiten
dir mich zeigen.
Jedes einzelne Farbkorn, dass mich ausmacht


©Émilia Rennart

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire