dimanche 2 juillet 2017

An den Wolkenrändern
stauen sich die Flüsse des Himmels blauraufarben.
Als Sonnenregen weinen die Wolken schneller.
Abends bevor ich einschlafe
fällt mir immer ein
was ich noch gerne getan hätte
bevor der Tag endet.
Den frühen Vogelgesang
würde ich gerne einmal verschlafen.
Pünktlichkeit ist ein Gefühl
mit der Zeit gehen zu müssen,
auch wenn der Traum noch in den Lidern hängt.
Schaut man auf die Uhr
und die erste Sekunde ist länger als alle anderen,
nennt man Chronostasis.
Ein Augenblicksfühlen.
Es betrifft auch auf das Hören.
Sollte ich meinem Herzen zuhören
wenn es anders an meinen Rippenbogen klopft.
Vergeht die Zeit schneller
wenn man liebt?
Und steht die Zeit still
wenn man sich entliebt?

Chronostasis für die Liebe
sollte es dringend geben.

©Émilia Rennart







0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire