jeudi 13 juillet 2017

Und wenn man an die Weltordnung glaubt und hofft, dass sie es doch endlich mal gut meint mit mir, lacht sie mir ins Gesicht.
"Pustekuchen mit Vanillesauce, du pendelst jeden Tag zur Arbeit und zurück, bis zu Beginn deines Mutterschutzes......" sagt die Welt.
"Aber ja, ist klar, sonst verliere ich.......Geld und Rechte." somit hat die Welt ja recht. Und bis ich endgültig wechseln kann ist es ja wieder Sommer. Das ist schon geklärt, wer Eltenzeit übernimmt. 
Ich habe geheult vor Wut über die Weltordnung. Der Wechsel wurde nicht genehmigt.  Aber, komm das kriege ich noch hin. Es war so viel Schweres schon was ich durchgestanden habe und noch durchstehe. Noch eines auf den Haufen geht noch. 
Ein Kilo zuzunehmen ist jetzt wenig, viel zu wenig. So klein und schon so wählerisch an der Nabelschnur.
Es ist normal, dass man zuerst abnehmen kann. 
Es ist alles gut. 

Es wird schon.

Während ich mich in deinen Armen beruhige, verwühlen deine Hände meine Haare.
"Wuschelkopf, deine Haare sind fester. Du hast mehr Haare." bewunderst du meine Haare.
"Aber ja, wie ein ungeschorenes Schaf sehe ich aus," antworte ich. Und du kannst nicht mehr vor Lachen und kringelst dich wie ein riesiger Embryo im Bett. 
Es ist sinnlos meine Haare zu glätten, die halten keinen Tag mehr. Und wenn es regnet, dann nur für ganz kurze Zeit ganz ohne Chemie wie Festiger und Spray( und das juckt auf der Kopfhaut)
Und du ärgerst mich immer wieder damit.
Du bringst mich zum Lachen.
Und ich muss über meine Strubbelfrisur lachen. Von wegen die Haare schön, ich könnte diese blöden Antennen alle abschneiden die in alle Himmelsrichtungen zeigen.

Und ich  bin wütend auf die Götter auf die Welt.
Nur auf dich nicht.

©Émilia








0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire