mardi 28 novembre 2017

Alles dreht sich um Weihnachten - wir haben aber erst November

Heute Morgen nach der Frühbesprechung:
"Du feierst doch Weihnachten" fragte mein Kollege.
"Wieso fragst du?" frage ich erstaunt.
"Nur so. Ihr seid doch Christen und Lars ist sehr religiös. Das gibt er allen zu verstehen."
Ehhh was alles getratscht wird.
"Was willst du jetzt genau?" Hoffe nicht Freizeit. Auch wenn ich heuer kein Weihnachten feiere - eigentlich feiere ich nie gerne - möchte ich auch meine hart verdiente Freizeit haben. Überhaupt dann wenn wir mal zusammen frei haben können.
"Also, ich habe gedacht, dass du Weihnachten Freizeit hast, und ich Sylvester und Neujahr."
Ich habe an Sylvester Frühdienst und am 1. Jan. auch. Das geht ja noch.
Also habe ich zugesagt und habe das aus dem Rucksack.

Nachricht von Tante: " Was macht ihr Weihnachten? Kommt ihr her?"
"Weiss ich doch jetzt nicht. Lars kommt aus dem Nachtdienst und wird bestimmt nicht erfreut sein, im Halbschlaf zu fahren."
"Sag doch gleich du kommst nicht weil er es nicht will!!!" schreibt sie und ich fühle zwischen den Worten wie wütend und enttäuscht sie ist.
"Ich rede heute Abend mit ihm darüber und gebe dir Bescheid. Meine Götter, wie haben erst November!"
"Ach ich will euch einfach hier bei uns haben!" Ich muss lächeln. Übernimmt Tante den Familienzusammenhalt?

"Sie wissen, wir müssen die Liste für die Weihnachtsfeier gestalten und den Termin festsetzen um die Lokation buchen zu können" sagte Fr....
"Aber ja! Aber ich habe Monatsabschluss Fr..... Nicht böse sein, aber ich habe nur zwei Hände und nur ein Gehirn, wenn überhaupt und kann nicht alles bedenken. Die beiden anderen Kollegen müssen ja auch mitreden. Ich mache keine Alleingänge. Setzen Sie Donnerstag um 14 Uhr den Termin an."
Zufrieden schlürft sie davon. Grasgrüne Clogs sind der Renner. Ich habe rote. Sehen nicht sexy aus, aber sind gut zum Fuß.

Am Abend rede ich mit Lars über den Tag.
"Wieso diese Suggestion? Der kann doch direkt anfragen?"
"Ich halte nichts davon, dass wir wieder zu deinen Leuten fahren. Ich halte nichts von Familienkram. Die wenige Freizeit möchte ich mit dir verbringen. Wir sind Familie und sonst niemand. Punkt. Du kannst gerne fahren, aber dann ohne mich.
Ich habe da Dienst. Musst du unbedingt zu dieser Feier? Ich möchte noch eine Stunde mit dir verbringen ohe diesen Weihnachtskram, bevor du losfahren musst. Kannst für Advent die Bude dekorieren, bitte?"
"Kannst du das nicht?"
"Mit dir ja, ohne dich nicht."
Wir haben noch November.
Habe vergessen, der Advent ist dazwischen.
Freitag habe ich Freizeit. Also muss mir etwa einfallen lassen. Etwas was katzengerecht ist, sonst zieht Maurice alles herunter.

Kommt mir nicht mit Weihnachten - ich könnte ausflippen.




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire