samedi 25 novembre 2017

Novemberregen und wir


Der Novemberregen hält an
der Abendhimmel verliert sich
im dunkelgrauen Nebel.
Mein Auge reicht nicht
um weiter zu sehen als ich denke und fühle.

Die Natur weiß
ab und zu
alles abzuwaschen,
oder zuzudecken.

Alles was gedacht und gefühlt wird,
alle Sehnsucht, alle Traurigkeit, alle Agonie
die Magie der Liebe und Leben das endet.

Novemberregen ist eine Elegie.

Schweigend schließe ich die Tür.
Ich stehe still
und schaue aus dem Fenster
in den wütenden Nachthimmel.
Schweigend lausche ich meinen Herzschlag
und schweigend lasse ich die Stille den Tag absorbieren.

Ich fühle mich zu Hause,
diese Wärme nach der ich mein ganzes Leben lang suchte
fühle ich in diesem Augenblick.
Das Kerzenlicht unterstreicht den Glanz in deinen Augen.

Ich lehne mich zurück
an deine Brust
in deine Arme.
Wie zärtlich doch dein Kuss ist
in dieser Stille
Nur der Novemberregen und wir

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire