mardi 21 novembre 2017

Ich verliere mich ab und zu
zwischenden den Seiten des Lebens
Wie ein Kind das sein Lieblingsbuch
abends unter der Bettdecke mit der Taschenlampe liest.
Und wie die Taschenlampe alles Alltägliche ausblendet,
blende ich den Alltag aus.

Und für ein paar Augenblicke
atme ich neu.
Geburt Leben, Liebe, Glück und Unglück.
Und wärend ich mich in den Seiten verliere
denke ich, dass Änderungen
wenn man sie erlaubt,
Wachstum hervor bringen.
Also ändere ich mich.

Mein Herz akzeptiert keinen Stillstand.
Es fühlt sich an,
als würde man auf den wie der Tod warten.
Ich habe so viel Leben in mir
und so viel Liebe
Ich möchte nicht nur am Rande des Alltags leben.
Ich habe keine Verpflichtungen
an niemanden und an nichts.
Ich möchte diese Intensität
die mir mein Herz zeigt jetzt leben.

Ich habe das Feuer in meinem Ich,
also schaffe ich Licht.
Ich lebe nicht unter der Bettdecke
die Augen nur auf das Wesentliche gerichtet.
Ich muss raus unter den Himmel
ich muss mich erden, mich festigen
Wurzeln schlagen unter der Sonne,
im Regen,
im Wind und im Sturm.
Ich möchte den Wind flüstern hören
durch Blumen und Bäume und durch meine Haare.

Ich erlaube meinem Herzen
wild zu sein
Wände einreißen
und die Musik hören die mich begleitet
Ich möchte mich annehmen
mit jedem Segment meines Ichs
und alles was um mich herum
lebt und atmet.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire