jeudi 23 novembre 2017

Endlich Feierabend(Feiermorgen) in Sicht. Während ich aktualisiere und den ganzen Tagesplan auf meinem Tablet habe, atme ich beruhigt auf. In meinem Büro sortiere ich den Kleinkram aus meinen Kitteltaschen. Ordnung muss auch darin sein, ich mag nicht wühlen wenn es schnell gehen muss.
Dann räume ich meinen Schreibtisch etwas auf. Muss ja nicht aussehen wie bei den Hempels unter dem Sofa.
Während dessen ist Fr...wieder fleißig und füllt lächeln mein Postfach. Einiges wird doppelt und dreifach geschickt. Hatte noch keine Zeit alles durchzulesen, weil ich die meiste Zeit im OP war.
Dann öffne ich den Brief und lese die Einladung zu einer Fortbildung.
Ich habe gestern von der Frühbesprechung nichts mitbekommen, weil ich weg bin. Aber der Kollege hat es nebenbei u.a. erwähnt.
Vom 4.dec. - 8.dec. muss ich nach Cochem.
Für vier Tag zurück ins Rheinland ist eine Abwechslung.
Die Anmeldung sollte bis Donnerstag(bis heute) zum Unterzeichnen vorliegen. Ich schimpfe gepflegt los als ich das Absenderdatum sehe.
"Was soll der Scheiße jetzt? Man muss ja Zeit bekommen um zu planen. Ich habe den Dienstplan wie verlangt bis 17.dec. fertig und verteilt. Jetzt kann ich den in die Tonne kloppen."
Fr...zuckt mit den Schultern.
"Sie können nichts dafür, aber die A........r haben verpennt."
Nichts mit pünktlich abhauen. Ich melde mich ab und arbeite auf Ehrenamt. Nach 30 min. und zwei lieben Telefonaten bin ich damit durch.
"Ah, auch noch da?" im Flur traf ich den Frühdienstleiter. Der war erstaunt, da ich mich von der Übergabe verabschiedet habe
"Sie wissen wieso?" fragte ich verärgert.
"Nee?!"
Ich erzählte ihm wen ich aus seiner Schicht abgezogen habe und erwartete einen Protest und bekam nur ein "Hmm"
"Ich weiß auch von nichts. Bin aber eh nicht dabei. Sei dir gegönnt"
"Was soll der Scheiße schon wieder!" denke ich. Er wurde übersehen. Und das schon 2 x, wie er erzählte.
Jetzt habe ich jemanden verärgert.
Kann ich nichts dafür

Zu Hause angekommen. Kater Maurice hatte die Küchenrolle zerfetzt und die Fetzen überall verteilt.
Und ich bin wieder schlaflos.

Die letzten Tage habe ich mich auch gegen Mittag hingelegt und am Abend noch einmal und dieser Schlafplan tut mir gut.


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire